Über meine Person:


- 1957: in Winterthur geboren und aufgewachsen; bei uns zu Hause wurde viel gesungen und musiziert. Die Liebe zur Musik begleitete mich mein ganzes Leben, bis heute, und ist ein wichtiger, erquickender Bestandteil meines Lebens.

- 1976-1979: Ausbildung als Krankenschwester.

- 1987-1990: 3 Jahre besuchte ich Panflötenkurse in der Migros-Klubschule in Winterthur.

- 1990-2004: Privat-Unterricht bei Panflötist Joachim Domide in Uster. Nebst der Technik wurden auch pädagogische, didaktische und rhythmische Inhalte vermittelt.
In dieser Zeitspanne besuchte ich etwa alle zwei Jahre intensive Panflötenseminare von jeweils einer Woche, unter der Leitung von J. Domide. Dabei wirkten verschiedene Musiker wie Dan Herford, Jon Negura, Aurel Mustetia und der Virtuose Cornel Pana mit.

- 1990-1993: Übernahm ich an der Migros-Klubschule Winterthur Anfängerkurse für Panflöte.

- 1992-2000: Mithilfe beim Aufbau der Musikschule PROVA in Winterthur.
Unterrichtung von Einzelpersonen / Gruppen sowie Kindern und Erwachsenen.
Diverse Konzertauftritte.

- 2000-heute: Privat-Unterricht bei mir zu Hause.

- 2004-2006: Ausbildung am Musikkonservatorium in Winterthur zur zertifizierten Panflöten-Lehrkraft.
Während dieser Zeit nahm ich regelmässigen, privaten Panflötenunterricht bei Peder Rizzi in Zürich!