Meine Lern-Philosophie:


Panflöte lernen durch sinnvolles, lustvolles und kreatives Üben!

Ich verwende Panflöten-Lehrmaterial, welches den/die Lernende/n von Grund auf, Schritt für Schritt, in die faszinierende Welt des Panflötenspiels einführt.
Ich selber verfüge über eine breite Palette von Notenmaterial der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Die Auswahl von Musikstücken kann der/die Lernende natürlich selbstbestimmen.

Sogenannte "trockene" Musiktheorie oder rhythmisch-technische Elemente kann man sehr kreativ und spannend gestalten, damit tatsächlich ein "lustvolles-Lernen" entsteht.

Die Erfahrung zeigt aber auch, dass der/die Lernende zu Hause oft nicht mehr genau weiss, wie er/sie bestimmte musikalische Elemente richtig üben kann. Das gibt Frust und Stress.

Ein Beispiel zum persönlich angepassten Musikunterricht:

Mit meinem Laptop nehme ich nach Bedarf und auf den/die Lernende/n abgestimmt, während dem Unterricht, bestimmte Musik-Inhalte auf, indem ich sie langsam vorspiele. Anschliessend brenne ich sogleich die persönliche Übungs-CD.

So ist ein richtiges, effizientes Üben möglich.

. . . E VIVA LA MUSICA!